Springe zum Inhalt

Claus Trunk

Mein Name ist Claus Trunk, ich bin 52 Jahre alt, habe zwei erwachsene Töchter und wohne mit meiner lieben Frau seit 2005 in Mauer.

An der Berufsakademie Karlsruhe habe ich Wirtschaftsinformatik studiert und als Diplom Betriebswirt abgeschlossen. Im Anschluss habe ich ein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Heidelberg aufgenommen, das ich mit dem Ersten Juristischen Staatsexamen beendete.

Seit über 20 Jahren arbeite ich bei der Deutschen Telekom in unterschiedlichsten Funktionen, derzeit als agiler Experte in der Rolle Release Train Engineer für Access Management in der internen IT.

In meiner Freizeit spiele ich aktiv Tischtennis beim TV Mauer und bin als internationaler Schiedsrichter in den Bundesligen und Europaliga im Einsatz. Im Badischen Tischtennisverband betätige ich mich als Einsatzleiter für die Schiedsrichtereinsätze im Verbandsgebiet und bin stellvertretender Schiedsrichterobmann. Ich bin Mitglied bei der DLRG Mauer und dem TV Mauer, sowie Vorsitzender des Fördervereins Hallenbad Mauer.

Vor zehn Jahren sind wir als unabhängige Bürgerliste bei der Gemeinderatswahl angetreten. Wir haben sofort drei Sitze des Gemeinderates für uns gewinnen können. Einen dieser Sitze durfte ich für fünf Jahren einnehmen. Bei der letzten Gemeinderatswahl 2019 erhielt die UfM einen weiteren und somit vier Sitze, leider reichte es für mich nur auf den fünften Platz. Nach Ausscheiden von Bernhard bin ich nachgerückt und darf seit Juni letzten Jahres die aktuelle Amtszeit des Gemeinderats aktiv begleiten. Gerne würde ich unsere erfolgreiche Einflussnahme auf die Belange der Gemeinde weiterführen und mich weiterhin aktiv im Gemeinderat einbringen.

Die Gemeinde Mauer kann sich sehen lassen, darauf können wir stolz sein. Es gilt aber weiterhin die Gemeinde Mauer auch in Zukunft weiter zu entwickeln. Hierfür möchte ich mich einsetzen.

Es wird immer wieder Themen geben, die kontrovers diskutiert werden. Hier möchte ich das Augenmerk auf die nachhaltige, generationenübergreifende Entwicklung unserer Gemeinde und finanzierbare, sinnvolle Lösungen im Sinne der gesamten Bürgerschaft richten. Ich werde versuchen hier die Abwägungen zwischen Chancen und Risiken unter dem Gesichtspunkt des Gemeinwohles für Mauer vorzunehmen. Nichts anderes als die Gesamtbetrachtung der Auswirkungen auf unsere geliebte Gemeinde darf hier Entscheidungen beeinflussen. Es geht mir darum die Entwicklung Mauers positiv zu beeinflussen.

Wir schaffen heute die Zukunft in Mauer für die nachfolgenden Generationen. Hierbei möchte ich gerne mitwirken. Daher bitte ich um Ihre Stimme bei der anstehenden Gemeinderatswahl am 9. Juni 2024.

Neben dem persönlichen Kontakt stehe ich auch unter CLAUS@FUER-MAUER.DE gerne für Ihre Fragen und Anregungen zur Verfügung .

Ihr Claus Trunk